Jagdish Bhagwati, der Star-Ökonom & Journalist Cherno Jobatey

Jagdish Bhagwati, der Star-Ökonom & Journalist Cherno Jobatey

Jagdish-Bhagwati-Cherno-Jobatey_01_67dc5e2090

Jagdish Bhagwati, der Star-Ökonom versucht Journalist Cherno Jobatey von den uneingeschränkten Vorteilen der Globalisierung zu überzeugen.

Jagdish Bhagwati, Star-Ökonom, Handelsexperte und ewiger Mahner für freien Handel diskutierte mit Journalist Cherno Jobatey über das Für und Wider der Globalisierung. Jagdish Bhagwati, dessen Buch In Defense of Globalization als Standardwerk gilt, argmentiert, dass der Prozess der Globalisierung ein menschliches Gesicht habe, dieses nur nicht n wahr genommen werde. Der Professor der Columbia University der auf seinem Weg langen akademischen Weg von Indien, Camebridge übers legendäre MIT, wo er promovierte bis an die berühmte New Yorker ColumbiaUni. Journalist Cherno Jobatey war beeindruckt, nicht nur von Jagdish Bhagwati’s Wissen, sondern auch von den vielen humorigen Sprüchen, in die er seine Beispiele verpackt. Cherno Jobatey war nicht klar, wie sehr man alle Kritik an der Globalisierung mit dem Geschäftsgebahren und der Herstellung der Produkte gerade  des amerikanischen Desous-Hersteller Victoria‘s Secretüberzeugend beschreiben kann.