Kronprinz von Belgien mit TV-Journalist Cherno Jobatey

Kronprinz von Belgien mit TV-Journalist Cherno Jobatey

philipp-crownprince-of-belgium-cherno-jobatey-brussels-forum-2007_02_fa83f707a3

Kronprinz von Belgien ist sein Titel, aber eigentlich heißt er Philippe Leopold Louis Marie Herzog von Brabant. Aber alle nennen den Kronprinzen von Belgien nur Prinz Philippe. TV-Journalist Cherno Jobatey konnte die manchmal geäußerte Meinung, das erstgeborene Kind von König Albert II. und Königin Paola sei ein „schüchterner Langweiler“ absolut nicht teilen. Im Gespräch stellten der Kronprinz von Belgien und der TV-Journalist Cherno Jobatey sogar eine Gemeinsamkeit fest: beide haben in Kalifornien studiert: Prinz Philippe in Stanford, TV-Journalist Cherno Jobatey in Los Angeles. Aber vom kalifornischen Leben seien ihm leider nur Erinnerungen gebleiben, so der Kronprinz von Belgien Prinz Philippe. Seine augenblickliche Hauptaufgabe liege darin, für Belgien zu werben und vor allem den Außenhandel des kleinen Landes zu stärken.