Suzy Menkes, der Mode-Guru debattiert mit Cherno Jobatey die Saison

Style-Guru_Suzy-Menkes___Journalist_Cherno-Jobatey_01_b181ce245c

Suzy Menkes debattiert mit Cherno Jobatey die kommende Modesaison. Suzy Menkes ist eigentlich „nur“ die Moderedakteurin der International Herald Tribune in Paris. Aber darauf kann man Suzy Menkes nicht reduzieren. Style-Guru, Mode-Päpstin, Domina des Designs, Herscherin über die Mode, das alles sind vielgehörte Attribute die wahrscheinlich eher passen. Eigentlich ist Suzy Menkes bereits  im besten Rentenalter, aber die rasende Großmutter, wie der Stern sie mal nannte, besucht immer noch gut 600 Modenschauen, pro Jahr versteht sich! Natürlich schreibt sie auch drüber. Und die Vorstellung, dass mal vorne am Laufsteg die rot-braune Tolle Suzy Menke’s fehlen könnte, würde bei vielen Modemachern Angstschweißattacken auslösen. Dabei ist nicht unbedingt von vornherein klar, ob „Samurai Suzy“ das Vor-Getragene auch goutiert. Die gelernte Schneiderin Suzy Menkes gilt als so unbestechlich, dass Supermodel Kate Moss schon mal über „das leicht verrückte Tantchen“ schimpfte.