Warm Up Show Cherno Jobatey

Warm Up Show Cherno Jobatey

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Moderator betritt die Bühne – VIPs, Stars und Sternchen im Publikum bleiben lässig, skeptische Blicke. Die übliche professionelle Kühle der geladenen Gäste. So oder so ähnlich ist es neun von zehn Mal bei Charity-Shows.

Nicht nur deswegen beginnt klassisches Entertainment immer schon vorher. Wenn der Vorspann läuft, dann ist im Studio schon eine Pre-Show gelaufen, das sogenannte Warm Up. Für Cherno Jobatey sind diese Minuten wichtig, denn dann weiß er, wie die Stimmung in der Halle sich anfühlt. Und diese Stimmung ist ein Produkt von Arbeit: Warm Up!

Jede Show hat ihre richtige Betriebstemperatur, und nur damit entfaltet sich eine Wirkung. Egal wie schön die Bilder, wie spannend der Inhalt ist, sie alleine reichen nicht aus.
Und so wie es bei der Formel 1 vorm Grand Prix ein Warmlaufenlassen der Motoren gibt, so hat sich auch im Entertainment das Warm Up durchgesetzt. Nur so geht’s gleich richtig los.