Enchanted Holiday Evening in New York

Cherno Jobatey Metropolitan Club New York City

Enchanted Holiday Evening

Im Metropolitan Club in New Yorks vornehmer Upper East Side zwischen East River und Central Park kommen in der Vorweihnachtszeit knapp 300 der „Reichen und Schönen“ zu einer Fundraising Gala für Youth for Understanding zusammen.

Gefeiert wird in Form eines  „Charity Dinner“, einer jener Wohltätigkeitsveranstaltungen, bei denen das Gedeck sehr viel Geld kostet und das Menü durch allerlei Programmpunkte unterbrochen wird.  Alles an diesem Abend Eingenommene geht an Youth For Understanding, ein Netzwerk von mehr als 50 gemeinnützigen Austauschorganisationen weltweit, die 15- bis 18-jährige Schüler in einjährige Gastfamilien- und Schulaufenthalte vermitteln. Master of Ceremony, wie das dort offiziell heißt, ist nun schon zum zweiten Mal Cherno Jobatey. Gefeiert wurde unter der Schirmherrschaft von President George W. Bush und  Bundeskanzlerin Angela Merkel.  Richtig Weihnachtlich wurde es, als der Boys Choir gemeinsam mit dem Girls Choir of Harlem den Abend ausklingen ließen.