Clemens Trautmann jammt mit Cherno Jobatey

Cherno Jobatey, Clemens Trautmann & Groove Gangster GmbH Hard Rock Cafe Berlin

Clemens Trautmann, Präsident der Deutsche Grammophon, und Cherno Jobatey kennen sich schon ziemlich lange aus der Berliner Medienszene. Clemens war damals Büroleiter von Axel Springer-CEO Matthias Döpfner.

Irgendwann bemerkten sie eine Gemeinsamkeit in ihren Lebensläufen: Beide haben mal in Amerika Musik studiert. Clemens Trautmann an der Juilliard-School in New York. Cherno Jobatey hatte es an die Westküste verschlagen, ans Musicians Institute in Hollywood.

Es hat dann ein bisschen gedauert, bis sie einen passenden Termin fanden, um auf der Bühne des Hard Rock Cafe mit Cherno Jobatey‘s Groove Gangster GmbH Jimi Hendrix zu zelebrieren. Es war schlichtweg unglaublich, mit was für Tonleitern der Juilliard-Alumnus improvisierte.