David Garrett & ZDF-Moderator Cherno Jobatey

Geiger David Garrett als Gast bei Cherno Jobatey im ZDF-Morgenmagazin

David Garrett, der laut Guinness-Buch der Rekorde schnellste Geiger der Welt, zu Gast bei Moderator Cherno Jobatey im ZDF-Morgenmagazin. Nicht dass Journalisten immer skeptisch wären, aber Cherno Jobatey konnte sich einfach nicht vorstellen, wie man den berühmten  Hummelflug von Rimski-Korsakow mit dreizehn Noten pro Sekunde spielen kann. David Garrett spielt es mitten im Interview  einem Lächeln, dann beantwortet er geduldig alle Fragen. Dabei bestätigt David Garrett die Legende, dass er als Kind seinem Bruder die Geige geklaut habe, um zu spielen, und so seine 4-Saiten Leidenschaft entdeckt habe. Moderator Cherno Jobatey freute sich über die gute Show und auch die Zuschauer, die an jenem Tag mit einem Marktanteil von 23% beim ZDF-Morgenmagazin einschalteten.